Landesindividualmeisterschaften Jugend 11: Stang und Geyer sind die neuen Landesmeister 2024!
Nach vielen knappen Spielen in Helmstedt sichern sich Jamie Jay Stang (TSG Hatten-Sandkrug) und Mia Sophie Geyer (TuS Estorf-Leeseringen) den Titel des Landesmeisters bzw. der Landesmeisterin Jugend 11.
| TTVN | Dominik Blazek
Bei den Mädchen behielten die Favoritinnen Amelie Telgheder (SuS Buer), Lene Kwiatkowski (TSV Dauelsen), Lucia Poch (SV Bolzum) und Mia Sophie Geyer in ihren jeweiligen Gruppen die weiße Weste und qualifizierten sich so ein Freilos in der ersten Runde. Dort mussten alle Zweit- und Drittplatzierten der Gruppen gegeneinander antreten. Nach einem knappen Halbfinale gegen Natalie Schwab (Bippener SC) behielt Mia Sophie Geyer im Finale durchgehend die Oberhand und gewann deutlich gegen die Landesranglistensiegerin Amelie Telgheder, die bis zum Finale nur einen einzigen Satz abgab.
Bei den Jungen war der Turnierverlauf ähnlich. Während Jamie Jay Stang im Halbfinale sich ein knappes Duell mit Felix Gravekarstens (Hundsmühler TV) lieferte, behielt er im Finale gegen Lukas Henry Tomm (SV Hildesia Diekholzen) die Nerven und siegte deutlich. Dieses Duell konnte Lukas, welcher auf seinem Weg ins Finale sowohl den ungeschlagenen Gruppensieger Tianci Li (RSV Braunschweig) als auch den Turnierfavoriten Constantin Däsler (TuS Sulingen) ohne Satzverlust bezwang, in der Gruppe noch deutlich knapper gestalten. Hier unterlag er Jamie Jay Stang im Entscheidungssatz.
Landestrainer Oliver Stamler zeigte sich mit dem Turnier zufrieden: „Es ist erkennbar, dass gute Trainingsleistung im Wettkampf belohnt wird und das Spielniveau bei allen gestiegen ist.“
Alle Ergebnisse vom Turnier finden Sie hier.
Aktuelle Beiträge
Frohe Weihnachten!
Das Team der TTVN-Geschäftsstelle bedankt sich herzlich für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr und wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das…
Stellenangebote im Deutschen Behinderten Sport
Für den Bundesstützpunkt in Düsseldorf sucht der Deutsche Behindertensportverband für seinen Para Tischtennis Bereich zwei neue Trainerinnen oder Trainer in Vollzeit.…
DTTB Bundestag: Zur neuen Saison wird der Herren-Spielbetrieb ausdrücklich „offen für alle Geschlechter“
Ein Jahr nach seinem Grundsatzbeschluss zur Gleichstellung der Geschlechter hat der 19. Bundestag des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) den „offenen Spielbetrieb“ in seine…