Wettkampfsport
Kevin Aulig (MTV Vorsfelde) überrascht beim Löwencup in Calvörde mit Platz 1
| TTVN | Andreas Vogel
(vo) Beim 15. Löwencup-Turnier der SG Calvörde (Sachsen-Anhalt) überraschte Kevin Aulig (MTV Vorsfelde) mit dem Turniersieg im Einzel. In einem stark besetzten Turnier (30 Teilnehmer) spielte sich das 18-jährige Nachwuchstalent aus Vorsfelde bis in das Finale durch. Hier sicherte sich Kevin Aulig durch einen Erfolg gegen Gordon Oethe (Stahl Magdeburg) den Turniersieg. Im Halbfinale hatte sich Aulig gegen Florian Kumerow (AOE Magdeburg) in Szene gesetzt. Im Doppel war für Kevin Aulig zusammen mit seinem Partner Eckhard Brandt (WSV Wendschott) im Viertelfinale gegen die späteren Sieger Sascha Barby/Ralf Behrens (SG Bösdorf) Endstation.
Aktuelle Beiträge
Frohe Weihnachten!
Das Team der TTVN-Geschäftsstelle bedankt sich herzlich für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr und wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das…
Stellenangebote im Deutschen Behinderten Sport
Für den Bundesstützpunkt in Düsseldorf sucht der Deutsche Behindertensportverband für seinen Para Tischtennis Bereich zwei neue Trainerinnen oder Trainer in Vollzeit.…
DTTB Bundestag: Zur neuen Saison wird der Herren-Spielbetrieb ausdrücklich „offen für alle Geschlechter“
Ein Jahr nach seinem Grundsatzbeschluss zur Gleichstellung der Geschlechter hat der 19. Bundestag des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) den „offenen Spielbetrieb“ in seine…