Wettkampfsport
Kampflose Entscheidungen bei Loccum und Rehburg
In der Tischtennis-Landesliga mussten die Damen des TSV Loccum gegen den Tabellenersten TTC Borstel eine kampflose 0:8-Niederlage hinnehmen, da sie nach dem kurzfristigen Ausfall von Petra Müller-Dreeke keine Mannschaft voll bekamen.
| TTVN | Christa Kernein
Am Tabellenstand ändert der doppelte Punktverlust nichts, mit 5:9 Punkten beenden die Loccumerinnen die Saison auf Platz sechs und schaffen damit den Klassenerhalt.
Auch in der Bezirksoberliga gab es eine kampflose Entscheidung. Die Damen des TV Jahn Rehburg gewannen mit 8:0, da die Gegnerinnen vom SV Frielingen II nicht antraten. Die Jahn-Damen müssen am 23. April (11.15 Uhr) noch eine Partie gegen den Tabellenletzten TK Hannover bestreiten. Mit einem Sieg können sie den zweiten Tabellenplatz festigen und an der Relegation zur Landesliga teilnehmen. Schützenhilfe könnte dabei auch der Tabellenerste TKW Nienburg mit einem Sieg beim Dritten TSG Ahlten leisten. Die Partie findet ebenfalls am 23. April statt (16 Uhr).
Aktuelle Beiträge
Neues Mädchentraining „Unity“ gestartet: Training mit Spaßfaktor und Teamgeist
Miteinander besser werden – unter diesem Motto startete das erste „Unity"-Training beim TuS Altwarmbüchen. Mädchen aus fünf Vereinen waren vertreten, um gemeinsam an Technik,…
Tischtennis-Breitensportpreis 2025: Jetzt bewerben und 500 € für euren Verein sichern!
Vereins-Engagement im Tischtennis-Breitensport belohnen lassen! Vereine, die 2025 mindestens vier Aktionen durchführen, haben die Chance auf 500 € – mit Sonderpreisen für…
Para-Tischtennis: Erfolgreiche Landesmeisterschaften, Schulwettbewerbe und spannende Entscheidungen
Von starken Einzelleistungen bis zu mitreißenden Team-Wettkämpfen – Niedersachsens Para-Tischtennis-Szene zeigte in den vergangenen Wochen beeindruckende Leistungen.