Hochwasserhilfen für die Unterstützung von Sportvereinen und -verbänden
Der Niedersächsische Landtag hat in seiner Februarsitzung einen Nachtragshaushalt in Höhe von rund 110 Mio. Euro beschlossen für Hochwasserhilfen des Landes Niedersachsen in Bezug auf die Unterstützung von Sportvereinen und -verbänden. Das Ministerium für Inneres und Sport hat dazu eine Presseinformation herausgegeben.
| TTVN | Franziska Knopp
Sowohl kommunale als auch vereinseigene Sportstätten sind im Bereich der öffentlichen Infrastruktur mitbedacht worden. Die Abwicklung wird über die jeweiligen Kommunen erfolgen. Dies betrifft in einem ersten Schritt eine Bedarfsabfrage bei allen betroffenen Eigentümern von Sportstätten. Sollte keine Kontaktaufnahme seitens der Kommune erfolgen, können sich Sportvereine und -verbände auch proaktiv direkt an ihre Kommune wenden.
Die Pressemitteilung mit weiteren Informationen ist hier nachzulesen.
Aktuelle Beiträge
Der Tischtennis-Kreisverband Osnabrück-Stadt trauert um Ralf Schrick
Nach kurzer Krankheit verstarb plötzlich und unerwartet der langjährige 1. Vorsitzende des Tischtennis-Kreisverbandes Osnabrück-Stadt, Ralf Schrick.
Tischtennis-Trainer aufgepasst: Erstes Trainersymposium als Fortbildung
Die Deutsche Tischtennis-Akademie setzt ein neues Zeichen in der Trainerfortbildung: Erstmalig veranstaltet sie am 7. und 8. Juni ein Trainersymposium, das als…
Tischtenniswelt trauert um Hans-Wilhelm Gäb
Liebe Leserinnen und Leser.
Am 13.April ist Hans-Wilhelm Gäb zwei Wochen nach seinem 89. Geburtstag, zu dem ich ihn noch gratulieren konnte, gestorben.