click-TT
Hinweis zur Einsatzberechtigung bei Entscheidungsspielen (Relegation)
Beim 18. DTTB-Bundestag im November 2023 wurde der Passus zur Einsatzberechtigung bei Entscheidungsspielen (Relegation) entschärft. Diese bundesweite Regelung kommt in dieser Saison erstmals zur Anwendung.
| TTVN | René Rammenstein
Der Beschluss sieht vor, dass bei Entscheidungsspielen in der Altersgruppe Erwachsene nur solche Spielerinnen und Spieler einsatzberechtigt sind, die in der betreffenden Halbserie oder (und das ist neu) in der unmittelbar vorangegangenen Halbserie an mindestens drei Punktspielen des Vereins, für den sie an Entscheidungsspielen teilnehmen wollen, entweder in der Mannschaftsmeldung der Damen oder in der der Herren im Einzel teilgenommen haben. Bitte beachten Sie, dass es nicht reicht, wenn man z.B. an zwei Punktspielen in der Rückrunde und einem Punktspiel in der Vorrunde mitgewirkt hat. Es müssen entweder mindestens drei in der Rückrunde oder drei in der Vorrunde sein.
Diese Bedingung gilt nicht für Spielerinnen und Spieler der untersten Mannschaft, sofern diese in einer Liga unterhalb der 3. Bundesliga eingeteilt ist.
Aktuelle Beiträge
Jugend-WM: Mia Griesel in allen vier Wettbewerben vertreten
Helsingborg. Der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) wird bei den am Freitag beginnenden Jugend-Weltmeisterschaften in Helsingborg (Schweden) mit den Mädchenmannschaften der…
Bezirksvorstand Weser-Ems sucht Internetbeauftragen
Der Vorstand es TTVN-Bezirks Weser-Ems unter Vorsitz von Helmut Oldeweme (Lingen)traf sich zu einer Arbeitssitzung. Intensiv befassten sie sich mit der Öffentlichkeitsarbeit…
Weser-Ems-Meisterschaften der Jugend: Grün-Weiß Mühlen überragte die Mädchen 19
Die Ulrich-Rau-Sporthalle in Hilter am Teutoburger Wald war Austragungsort der Bezirksindividualmeisterschaften Weser-Ems der Jugend im Tischtennis. Organisiert vom TuS…