Hauptausschusssitzung des TTVN am 6./7.11.2022 in Hannover
| TTVN | Hans-Heinrich Schrievers
Friesland. Der Tischtennisverband Niedersachsen feierte am letzten Wochenende nicht nur sein 75jähriges Bestehen, sondern wickelte in Hannover auch eine Hauptausschuss-Sitzung ab. Auf dieser Sitzung wurde der Antrag des Tischtenniskreises Friesland auf Umstellung des Spielbetriebs auf Vierermannschaften mit einem einheitlichen System in allen Klassen zunächst im Beisein des Kreisvorsitzenden Günther Schäfer (Sanderbusch) ausgiebig in sechs Arbeitsgruppen behandelt. Als Ergebnis folgt nun vom Verband ein Fragebogen für die Vereine der Gliederungen sowohl zur Bildung von Vierermannschaften als auch zur künftigen Staffelstärke. Der Rücklauf soll terminiert werden, dass die Ergebnisse auf der nächsten Hauptausschuss-Sitzung weiter behandelt werden können.
Aktuelle Beiträge
TTVN-Hauptausschuss: Strategische Schwerpunkte und Neuerungen in der Verbandsarbeit
Am vergangenen Donnerstag (14.11.) tagte der Hauptausschuss des Tischtennis-Verbandes Niedersachsen (TTVN) im Onlineformat. Ein zentraler Inhalt der Tagung war die Vorstellung…
Jugend-WM: Mia Griesel in allen vier Wettbewerben vertreten
Helsingborg. Der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) wird bei den am Freitag beginnenden Jugend-Weltmeisterschaften in Helsingborg (Schweden) mit den Mädchenmannschaften der…
Bezirksvorstand Weser-Ems sucht Internetbeauftragen
Der Vorstand es TTVN-Bezirks Weser-Ems unter Vorsitz von Helmut Oldeweme (Lingen)traf sich zu einer Arbeitssitzung. Intensiv befassten sie sich mit der Öffentlichkeitsarbeit…