Hauptausschusssitzung des TTVN am 6./7.11.2022 in Hannover
| TTVN | Hans-Heinrich Schrievers
Friesland. Der Tischtennisverband Niedersachsen feierte am letzten Wochenende nicht nur sein 75jähriges Bestehen, sondern wickelte in Hannover auch eine Hauptausschuss-Sitzung ab. Auf dieser Sitzung wurde der Antrag des Tischtenniskreises Friesland auf Umstellung des Spielbetriebs auf Vierermannschaften mit einem einheitlichen System in allen Klassen zunächst im Beisein des Kreisvorsitzenden Günther Schäfer (Sanderbusch) ausgiebig in sechs Arbeitsgruppen behandelt. Als Ergebnis folgt nun vom Verband ein Fragebogen für die Vereine der Gliederungen sowohl zur Bildung von Vierermannschaften als auch zur künftigen Staffelstärke. Der Rücklauf soll terminiert werden, dass die Ergebnisse auf der nächsten Hauptausschuss-Sitzung weiter behandelt werden können.
Aktuelle Beiträge
Neues Mädchentraining „Unity“ gestartet: Leistungsorientiertes Training mit Spaßfaktor
Erstes gemeinsames Training beim TuS Altwarmbüchen bringt Spielerinnen aus fünf Vereinen zusammen.
Tischtennis-Breitensportpreis 2025: Jetzt bewerben und 500 € für euren Verein sichern!
Vereins-Engagement im Tischtennis-Breitensport belohnen lassen! Vereine, die 2025 mindestens vier Aktionen durchführen, haben die Chance auf 500 € – mit Sonderpreisen für…
Para-Tischtennis: Erfolgreiche Landesmeisterschaften, Schulwettbewerbe und spannende Entscheidungen
Von starken Einzelleistungen bis zu mitreißenden Team-Wettkämpfen – Niedersachsens Para-Tischtennis-Szene zeigte in den vergangenen Wochen beeindruckende Leistungen.