Hannes Ruderisch will auch national um Medaillen mitspielen
Am kommenden Samstag (23. März) finden die Deutschen Meisterschaften U25 vom Deutschen Behindertensportverband in Heppenheim (Hessen) statt. Aus Niedersachsen wird Hannes Ruderisch vom TTC Helga Hannover an den Start gehen. Der frisch gebackene BSN-Landesmeister hat sich einiges vorgenommen: In seiner Wettkampfklasse 8 möchte er in diesem Jahr auch im Einzel um eine Medaille mitspielen.
| TTVN | Johannes Urban
2023 hatte Ruderisch mit seinem bayrischen Doppelpartner schon Silber im Doppel gewonnen. Landesfachwart Johannes Urban sieht angesichts der starken spielerischen Entwicklung des 14-Jährigen durchaus Chancen, weiß aber auch, dass das Teilnehmerfeld gerade in Wettkampfklasse 8 stark besetzt sein wird: „In den einzelnen Spielen wird es wichtig sein, dass Hannes sich gut auf die sehr unterschiedlichen Spielsysteme der Gegner einstellt.“ Dabei unterstützen wird ihn Jan Hilker, sein ehemaliger Jugendtrainer beim TuS Wettbergen.
Aktuelle Beiträge
Frohe Weihnachten!
Das Team der TTVN-Geschäftsstelle bedankt sich herzlich für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr und wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das…
Stellenangebote im Deutschen Behinderten Sport
Für den Bundesstützpunkt in Düsseldorf sucht der Deutsche Behindertensportverband für seinen Para Tischtennis Bereich zwei neue Trainerinnen oder Trainer in Vollzeit.…
DTTB Bundestag: Zur neuen Saison wird der Herren-Spielbetrieb ausdrücklich „offen für alle Geschlechter“
Ein Jahr nach seinem Grundsatzbeschluss zur Gleichstellung der Geschlechter hat der 19. Bundestag des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) den „offenen Spielbetrieb“ in seine…