Zum Hauptinhalt springen

Grünkohlessen des Kreises

Neue Grünkohlkönigin ist Danja Henschen, fast 40 TT-Freunde treffen sich zum Grünkohlschmaus

| TTVN

Nachdem 2020 erstmals ein Grünkohlessen für Tischtennis Freunde im Osnabrücker Land organisiert wurde, konnte nach Corona-Pause nun endlich wieder gemeinsam geschmaust und geklönt werden. Und am Ende des Abends waren sich alle einig: das war ein gelungener Abend!

Passend zu dem deftigen Essen wurden nun auch endlich winterliche Temperaturen erreicht und manch ein Teilnehmer stand nach dem Schmaus noch draußen um vereiste Autoscheiben frei zu legen. Doch vorher wurde drinnen ausgiebig geschlemmt und natürlich Tischtennis-Geschichten ausgetauscht. Ein besonderes Highlight bot hierbei Jürgen Witte, der im letzten Jahr nach über 40-jähriger Tätigkeit bei der NOZ diese aufgegeben hat. Kurzweilig erzählte er aus seinen Anfangszeiten, in denen er noch Siegerlisten von Kreismeisterschaften mit der Schreibmaschine abtippte, um diese dann sonntags abends pünktlich von Niedermark aus nach Osnabrück in die Redaktion zu bringen. Über die Jahre ersetzten dann Faxgeräte und später Emails diese Fahrtätigkeit. Danke Jürgen für diese interssanten Anekdoten!

Unser 1. Vorsitzender Uwe Heuer überreichte zum Dank für den jahrelangen Einsatz um unseren tollen Sport unter dem Applaus der Anwesenden eine Ehrenurkunde des Kreises an Jürgen Witte.

Ebenfalls geehrt für ihren langjährigen Einsatz im Tischtennissport wurden Jens Ahlert (SV Wimmer) und Andre Kleine (OfV Ostercappeln). 

Das Highlight war natürlich die Ernennung der Grünkohlkönigin: Danja Henschen hat im Sommer ihr Amt als Damenwartin im Kreisverand niedergelegt. Der Vorstand nahm dies zum Anlass ihr noch einmal für ihre langjährige Tätigkeit zu danken und sie zur neuen Grünkohlkönigin zu ernennen. Herzlichen Glückwunsch, Danja! 

Aktuelle Beiträge