Zum Hauptinhalt springen

Graf-Anton-Günther-Schule Oldenburg zweifacher Sieger

Beim Bezirksentscheid des Bezirkes Weser-Ems im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in Blomberg (Kreis Wittmund) erwies sich die Grundschule Blomberg als vorbildlicher Ausrichter.

| TTVN

Unter der Leitung von Bezirksjugendwart Thomas Bienert und Schulsportobmann Helmut Oldeweme gab es einen reibungslosen Ablauf.

 

Leider hatten drei Schulen wegen der Witterungsverhältnisse (Schneefall) die Fahrt nach Blomberg nicht angetreten, so dass in jeder Altersklasse drei Schulen im System „Jeder gegen jeden“ den Sieger des Bezirksentscheides ermittelten.

 

Bei den Jungen U14 wurde die Graf-Anton-Günther-Schule aus Oldenburg klarer Sieger vor dem Gymnasium Melle und dem Mariengymnasium Jever

 

In einem sehr spannenden Endspiel behielt die Graf-Anton-Günther-Schule aus Oldenburg durch ihre höhere Ausgeglichenheit knapp die Oberhand nach einem 5:4 Sieg gegen das Carolinum Osnabrück vor dem Mariengymnasium Jever.

 

Recht souveräner Sieger bei den Jungen U 18 wurde das Ubbo-Emmius-Gymnsium aus Leer vor der IGS Flötenteich und der IGS Melle.

 

Damit vertreten diese drei Sieger bei den Jungen sowie vier Mädchenmannschaften (wegen der geringen Meldezahlen kein Bezirksentscheid notwendig) vom Mariengymnasium Jever, dem Ubbo-Emmius-Gymnasium, der Graf-Anton-Günther-Schule und vom Gymnasium Melle den Bezirk Weser-Ems beim Landesentscheid am 13. März in Osnabrück.

 

Aktuelle Beiträge