Wettkampfsport
Geyer und Eckert bei Landesentscheid
Minis in Hannover am Start. Beim Landesentscheid der Tischtennis-Minimeisterschaften gelang weder der Estorferin Mia Geyer noch Mayra Elin Eckert (TTC Haßbergen) die Qualifikation für die Hauptrunde.
| TTVN | Martina Nühring
Bei den älteren Mädchen bis zehn Jahren belegte Mayra mit einem klaren Sieg gegen Thea Olliges-Wilcke (Bezirk Lüneburg) und zwei Niederlagen gegen die Teilnehmerinnen aus Braunschweig und Weser-Ems Rang drei in ihrer Vorrundengruppe. Ebenfalls Platz drei erreichte Mia in der jüngeren Altersklasse, wobei ihr lediglich ein Satzgewinn gegen die Konkurrenz aus Hannover und Weser-Ems gelang. In diesem Wettbewerb gab es noch eine Trostrunde, in der sich die Estorferin im Halbfinale gegen Jenna Schlegel aus Braunschweig klar mit 3:0 behauptete. Im anschließenden Endspiel ging der entscheidende Durchgang an ihre Gegnerin Carlotta Skoruppa (Hannover). Der Erfolgslauf des Nachwuchs-Duos endete damit auf Verbandsebene, den Sprung zum Bundesfinale nach Saarbrücken konnte realistisch auch niemand erwarten.
Aktuelle Beiträge
Frohe Weihnachten!
Das Team der TTVN-Geschäftsstelle bedankt sich herzlich für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr und wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das…
Stellenangebote im Deutschen Behinderten Sport
Für den Bundesstützpunkt in Düsseldorf sucht der Deutsche Behindertensportverband für seinen Para Tischtennis Bereich zwei neue Trainerinnen oder Trainer in Vollzeit.…
DTTB Bundestag: Zur neuen Saison wird der Herren-Spielbetrieb ausdrücklich „offen für alle Geschlechter“
Ein Jahr nach seinem Grundsatzbeschluss zur Gleichstellung der Geschlechter hat der 19. Bundestag des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) den „offenen Spielbetrieb“ in seine…