Wettkampfsport
Geyer und Eckert bei Landesentscheid
Minis in Hannover am Start. Beim Landesentscheid der Tischtennis-Minimeisterschaften gelang weder der Estorferin Mia Geyer noch Mayra Elin Eckert (TTC Haßbergen) die Qualifikation für die Hauptrunde.
| TTVN | Martina Nühring
Bei den älteren Mädchen bis zehn Jahren belegte Mayra mit einem klaren Sieg gegen Thea Olliges-Wilcke (Bezirk Lüneburg) und zwei Niederlagen gegen die Teilnehmerinnen aus Braunschweig und Weser-Ems Rang drei in ihrer Vorrundengruppe. Ebenfalls Platz drei erreichte Mia in der jüngeren Altersklasse, wobei ihr lediglich ein Satzgewinn gegen die Konkurrenz aus Hannover und Weser-Ems gelang. In diesem Wettbewerb gab es noch eine Trostrunde, in der sich die Estorferin im Halbfinale gegen Jenna Schlegel aus Braunschweig klar mit 3:0 behauptete. Im anschließenden Endspiel ging der entscheidende Durchgang an ihre Gegnerin Carlotta Skoruppa (Hannover). Der Erfolgslauf des Nachwuchs-Duos endete damit auf Verbandsebene, den Sprung zum Bundesfinale nach Saarbrücken konnte realistisch auch niemand erwarten.
Aktuelle Beiträge
Neues Mädchentraining „Unity“ gestartet: Training mit Spaßfaktor und Teamgeist
Miteinander besser werden – unter diesem Motto startete das erste „Unity"-Training beim TuS Altwarmbüchen. Mädchen aus fünf Vereinen waren vertreten, um gemeinsam an Technik,…
Tischtennis-Breitensportpreis 2025: Jetzt bewerben und 500 € für euren Verein sichern!
Vereins-Engagement im Tischtennis-Breitensport belohnen lassen! Vereine, die 2025 mindestens vier Aktionen durchführen, haben die Chance auf 500 € – mit Sonderpreisen für…
Para-Tischtennis: Erfolgreiche Landesmeisterschaften, Schulwettbewerbe und spannende Entscheidungen
Von starken Einzelleistungen bis zu mitreißenden Team-Wettkämpfen – Niedersachsens Para-Tischtennis-Szene zeigte in den vergangenen Wochen beeindruckende Leistungen.