Wettkampfsport
Freude auf die Kreisderbys
Tischtennis-Landesliga: Stöckserinnen wollen wieder mehr Erfolgserlebnisse
| TTVN | Helge Nußbaum (Die Harke)
Nach dem Abstieg aus der Verbandsliga schlagen die Tischtennis-Damen des SV GW Stöckse wieder eine Klasse tiefer in der Landesliga auf und freuen sich, ebenso wie die Damen des TSV Loccum, wieder auf die beiden Kreisderbys.
Nur ein Sieg und ein Unentschieden standen in der verkürzten Saison 2021/22 für die Grün-Weißen in der Abschlusstabelle zu Buche, etwas wenig bei zehn gespielten Begegnungen. Die Stöckserinnen hoffen nach dem Abstieg in die Landesliga somit naturgemäß wieder auf mehr Erfolgserlebnisse, die natürlich auch wieder für eine bessere Stimmung im gesamten Team sorgen werden.
Die Grün-Weißen gehen die Landesliga-Saison mit der Aufstellung Andrea Thöle, Maren Daniel, Patricia Scharnhorst und Anja Fisch an und peilen zumindest einen Platz im oberen Drittel der Verbandsliga-Tabelle an.
Das Landesliga-Auftaktspiel erfolgt am Samstag, 17. September, um 16 Uhr in der Stöckser Halle gegen die TTG Stuhr-Heilgenrode, zum ersten Derby gegen Loccum kommt es dann erst am 19. Oktober. Die Vorrunde schließt dann am 29. November mit der Auswärtspartie bei der SG Ronnenberg.
Aktuelle Beiträge
Neues Mädchentraining „Unity“ gestartet: Training mit Spaßfaktor und Teamgeist
Miteinander besser werden – unter diesem Motto startete das erste „Unity"-Training beim TuS Altwarmbüchen. Mädchen aus fünf Vereinen waren vertreten, um gemeinsam an Technik,…
Tischtennis-Breitensportpreis 2025: Jetzt bewerben und 500 € für euren Verein sichern!
Vereins-Engagement im Tischtennis-Breitensport belohnen lassen! Vereine, die 2025 mindestens vier Aktionen durchführen, haben die Chance auf 500 € – mit Sonderpreisen für…
Para-Tischtennis: Erfolgreiche Landesmeisterschaften, Schulwettbewerbe und spannende Entscheidungen
Von starken Einzelleistungen bis zu mitreißenden Team-Wettkämpfen – Niedersachsens Para-Tischtennis-Szene zeigte in den vergangenen Wochen beeindruckende Leistungen.