Wettkampfsport
Freude auf die Kreisderbys
Tischtennis-Landesliga: Stöckserinnen wollen wieder mehr Erfolgserlebnisse
| TTVN | Helge Nußbaum (Die Harke)
Nach dem Abstieg aus der Verbandsliga schlagen die Tischtennis-Damen des SV GW Stöckse wieder eine Klasse tiefer in der Landesliga auf und freuen sich, ebenso wie die Damen des TSV Loccum, wieder auf die beiden Kreisderbys.
Nur ein Sieg und ein Unentschieden standen in der verkürzten Saison 2021/22 für die Grün-Weißen in der Abschlusstabelle zu Buche, etwas wenig bei zehn gespielten Begegnungen. Die Stöckserinnen hoffen nach dem Abstieg in die Landesliga somit naturgemäß wieder auf mehr Erfolgserlebnisse, die natürlich auch wieder für eine bessere Stimmung im gesamten Team sorgen werden.
Die Grün-Weißen gehen die Landesliga-Saison mit der Aufstellung Andrea Thöle, Maren Daniel, Patricia Scharnhorst und Anja Fisch an und peilen zumindest einen Platz im oberen Drittel der Verbandsliga-Tabelle an.
Das Landesliga-Auftaktspiel erfolgt am Samstag, 17. September, um 16 Uhr in der Stöckser Halle gegen die TTG Stuhr-Heilgenrode, zum ersten Derby gegen Loccum kommt es dann erst am 19. Oktober. Die Vorrunde schließt dann am 29. November mit der Auswärtspartie bei der SG Ronnenberg.
Aktuelle Beiträge
Frohe Weihnachten!
Das Team der TTVN-Geschäftsstelle bedankt sich herzlich für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr und wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das…
Stellenangebote im Deutschen Behinderten Sport
Für den Bundesstützpunkt in Düsseldorf sucht der Deutsche Behindertensportverband für seinen Para Tischtennis Bereich zwei neue Trainerinnen oder Trainer in Vollzeit.…
DTTB Bundestag: Zur neuen Saison wird der Herren-Spielbetrieb ausdrücklich „offen für alle Geschlechter“
Ein Jahr nach seinem Grundsatzbeschluss zur Gleichstellung der Geschlechter hat der 19. Bundestag des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) den „offenen Spielbetrieb“ in seine…