Wettkampfsport
Erste Niederlage für SCM-Damen
Tischtennis-Oberliga: Marklohe verliert 4:6 gegen den SV Werder Bremen
| TTVN | Helge Nußbaum (Die Harke)
Die Oberliga-Tischtennisspielerinnen des SC Marklohe mussten am Sonntag im dritten Spiel ihre erste Niederlage hinnehmen. Gegen den SV Werder Bremen stand es in der Lemker Sporthalle am Ende 4:6.
Dabei verlief der Start in die Partie eigentlich nach Maß: Marklohes Nele Puls und Tassia Meier gewannen ihr Doppel ebenso souverän wie Veronica Meyer und Sophie Harder. Das erste Einzel ging auch an Marklohe, Puls mühte sich gegen Hannah Detert zu einem Fünfsatz-Erfolg – 3:0. Dann folgten jedoch drei verlorenen Duelle in Serie. Gerade die Niederlage von Meyer schmerzte, sie verspielte im vierten Satz eine 7:1-Führung gegen Annalena Harms.
In der zweiten Einzelrunde brachte wiederum Puls ihre Farben mit 4:3 in Führung, es sollte allerdings der letzte SCM-Zähler an diesem Tag sein, denn Meier, Harder und Meyer verloren. Marklohes Trainer Dennis Lau: „Bis auf Nele waren die Mädels alle etwas träge und haben immer nachgelassen, wenn sie geführt haben. Diese Niederlage war unnötig, aber daraus müssen sie jetzt lernen.“
Aktuelle Beiträge
Frohe Weihnachten!
Das Team der TTVN-Geschäftsstelle bedankt sich herzlich für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr und wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das…
Stellenangebote im Deutschen Behinderten Sport
Für den Bundesstützpunkt in Düsseldorf sucht der Deutsche Behindertensportverband für seinen Para Tischtennis Bereich zwei neue Trainerinnen oder Trainer in Vollzeit.…
DTTB Bundestag: Zur neuen Saison wird der Herren-Spielbetrieb ausdrücklich „offen für alle Geschlechter“
Ein Jahr nach seinem Grundsatzbeschluss zur Gleichstellung der Geschlechter hat der 19. Bundestag des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) den „offenen Spielbetrieb“ in seine…