Zum Hauptinhalt springen

Bildung  

Erfolgreiche STARTTER-Ausbildung in Alfeld im Rahmen der Aktion „STARTTER-Ausrichter gesucht!“

Mit großem Erfolg hat der Post SV Alfeld in den Zeugnisferien eine STARTTER-Ausbildung durchgeführt. Unter der Leitung von Lehrreferentin Sarah Falczyk und mit Unterstützung von TTVN-Referent Michell Zimmermann sowie der stellvertretenden Abteilungsleiterin und Jugendwartin Birgit Schneider starteten 21 Teilnehmende in ihre Trainerausbildung.

| TTVN

©Post SV Alfeld

Besonders erwähnenswert ist, dass fünf der Teilnehmenden aus dem eigenen Verein kamen. Dies ist darauf zurückzuführen, dass die jungen Engagierten keine weiten Anfahrtswege in Kauf nehmen mussten, was den Einstieg in die Trainerausbildung erleichterte.

Trotz der begrenzten Hallenkapazität war es möglich, alle Lehrmethoden in der Praxis umzusetzen. So wurden an sechs Tischen interessante Inhalte vermittelt, darunter eine Modellstunde, methodische Ansätze für Schlagtechniken und sogar die Analyse der eigenen Schlagtechnik mit Tablets.

Dank der Verpflegung mit Mittagessen, Kaffeepausen und Abendessen waren alle Teilnehmenden bestens versorgt. In der Abschlussrunde wurden sogar mehr als die maximal möglichen 15 Punkte vergeben, was die hohe Zufriedenheit der Gruppe zeigt.

Die STARTTER-Ausbildung war also nicht nur inhaltlich ein gelungenes Wochenende, auch die Atmosphäre mit bester Verpflegung und Unterkunft stimmte!

Referent Michi resümierte, dass die STARTTER-Ausbildung durch den neuen Standort in Alfeld etwas ganz Besonderes war. Wir freuen uns schon, wenn der Post SV Alfeld mit dem TTVN den nächsten Lehrgang plant!

Zu den weiteren STARTTER-Ausbildungen geht es hier.

Aktuelle Beiträge