Zum Hauptinhalt springen

Turnierserien  

Einhörner, Dinos und Chili con Carne – Das erste TTVN Race in Dorfmark!

Was nach einem wilden Themenabend klingt, war in Wirklichkeit das erste TTVN-Race in Dorfmark! Am 1. März verwandelte sich die Halle des TSV Dorfmark in eine Arena der besonderen Art: Tischtennis, tierische Maskottchen und eine große Portion Chili con Carne – ein unschlagbares Trio.

| TTVN

Kulinarisches Highlight beim ersten TTVN-Race des TSV Dorfmark: Das Chili con Carne von "Küchenchefin" Karina. ©TSV Dorfmark

Geplante Races und spontane Planänderungen
Ursprünglich sollten zwei Races um 10 Uhr und 13 Uhr stattfinden. Doch wie es manchmal so ist, machten kurzfristige Absagen dem ersten Rennen einen Strich durch die Rechnung. Kein Problem für das Dorfmarker Orga-Team um Ausrichter David, die Jugend-Eventmanagerin Mia und Küchenchefin Karina, die mit ihrem legendären Chili die Moral hochhielt.

Das 13-Uhr-Race fand schließlich mit 12 Teilnehmern statt und entwickelte sich zu einem echten Krimi. Die angereisten Spieler – darunter auch Hochkaräter der TTVN-Race-Szene – sorgten für spannende Matches und intensive Ballwechsel.

Prominente Gäste & harte Matches
Wer dachte, dass sich beim ersten Dorfmarker Race nur lokale Spieler einfanden, lag falsch! Iko Wöhler (RSV Braunschweig), Rekordhalter für die meisten gespielten Races innerhalb einer Saison, ließ es sich nicht nehmen, auf Punktejagd zu gehen. Auch der aktuell führende der Teilnehmerrangliste, Martin Hatscher (TSV Almtstedt), reiste an, um sein Können zu zeigen.

Und am Ende? Ging der Rekordhalter als Sieger vom Tisch, welcher sich mit einem 11:7 im 5. Satz gegen den Favoriten Nils Froemberg (ASV Adelheidsdorf) durch sein sicheres Spielsystem durchsetzen konnte. Da saß jeder Schupfball.
1. Platz: Iko Wöhler
2. Platz: Nils Froemberg

Dorfmark als neuer Hotspot?
Dank der perfekten Autobahnanbindung und zentralen Lage war die Anreise für alle Racer angenehm – und vielleicht wird Dorfmark ja ein neuer Hotspot in der TTVN Race Szene? Fest steht: Das Event hat Lust auf mehr gemacht!
Natürlich darf ein gutes Turnier nicht ohne eine anständige Verpflegung enden. Zum Glück sorgte Karina für das ultimative Sportleressen: eine große Portion Chili con Carne.

Fazit: Das war spitze!
Das erste TTVN Race in Dorfmark war ein voller Erfolg – auch wenn es keine offiziellen Medaillen gab, waren sich am Ende alle einig: Wer dieses Event verpasst hat, hat definitiv etwas verpasst! Und wer weiß? Vielleicht wird das nächste Dorfmarker Race noch größer, noch bunter – und mit noch mehr Einhörnern und Dinos.

©TSV Dorfmark
©TSV Dorfmark
©TSV Dorfmark

Aktuelle Beiträge