Zum Hauptinhalt springen

Turnierserien  

Düvel und Klinke ziehen Ticket fürs TTVN-Race-Finale 2022

Die aktuelle TTVN-Race-Saison neigt sich ihrem Ende entgegen: Zum Abschluss steht nun noch das mit Spannung erwartete Landesfinale an, für das sich gleich zwei Goslarer Race-Freaks qualifiziert haben. Insgesamt haben dieses Jahr fast 1500 Aktive an der Turnierserie teilgenommen.

| TTVN

©Unsplash.com | Lisa Keffer

Er hat es also wieder geschafft: Thomas Düvel (TV Germania Wiedelah) hat sich mit seinen 145 Race-Teilnahmen für das Finalturnier des TTVN-Races, das am 12. November in Barendorf über die Bühne geht, qualifiziert. Der Wiedelaher Tischtennis-Freak hat damit im Zeitraum von Februar bis Oktober 2022 durchschnittlich etwa jeden zweiten Tag ein Turnier der beliebte Serie mitgespielt und sein Ticket fürs Finale damit verdientermaßen über die Teilnehmerrangliste gezogen. Für Düvel ist es nach 2018, 2019, 2020 und 2021 bereits die fünfte Finalteilnahme in Folge. 

Auch Bastian Klinke (MTV Vienenburg) hat sich für die Endrunde in Barendorf qualifiziert: Der Vienenburger Abwehrspieler punktete vor allem in der Erstteilnahmen-Rangliste, bei dem lediglich die Punkte des jeweils ersten Starts bei einem Race-Ausrichter gezählt werden. Klinke kam dabei auf insgesamt 54 Erstteilnahmen und 648 Punkte. Für Klinke ist es nach 2021 allerdings "erst" die zweite Finalrunde.

In Barendorf haben beide die Chance, sich für das Bundesfinale, das vom 13. bis zum 16. Januar 2023 auf Fuerteventura ausgetragen wird, zu qualifizieren. Dafür wäre allerdings ein Platz auf dem Treppchen notwendig.

Aktuelle Beiträge