DTTB Top 32 Jugend 13: Silber und gute Platzierungen für TTVN-Nachwuchs
Die besten deutschen Nachwuchstalente der Altersklasse Jugend 13 haben sich am Wochenende in Nordrhein-Westfalen gemessen. TTVN-Spieler Kirill Manalaki (SV 28 Wissingen, TSG Dissen) holt Silber.
| TTVN | Franziska Knopp
Nach der Premiere im letzten Jahr in Dissen (Niedersachsen) trafen sich in diesem Jahr die Spielerinnen und Spieler in Bergisch Gladbach. Angereist waren die deutschlandweit besten 32 Athletinnen und Athleten der Jugend 13-Konkurrenz. Mit dem zweiten Platz hat Kirill Manalaki ein Ticket für das DTTB TOP 48 der Jungen 15 (22.-24. November, Wiesbaden) gelöst.
In der vorletzten Runde setzte sich Manalaki mit 3:1 (8,4,-5,7) im verbandsinternen Duell gegen Benno Dettmer (SV Arminia Hannover) durch. Dettmer landete nach einem umkämpften letzten Spiel gegen Paul Flemming (2:3) auf Platz 4.
Am Ende des ersten Turniertages sicherte sich Jonah Hebel (TSV Heisede, TSG Ahlten) den Gruppensieg. Es folgte am Sonntag ebenfalls ein internes Duell gegen Benno Dettmer, dass Dettmer mit 3:1 (5,-9,7,5) für sich entschied. Für Hebel ging es im Ranglistenmodus weiter, sodass er schlussendlich den 12. Platz belegt.
Bei den Mädchen war Kristin Tuve (Hundsmühler TV) mit ihrem 12. Platz die erfolgreichste TTVN-Starterin. Drei ihrer sieben Spieler an Turniertag eins beendete sie mit 3:2. Ebenfalls an den Start gegangen war Sofia Hoppenworth (SV Arminia Vechelde, VfL Woltorf). Sie beendete das Turnier auf Platz 25.
Landestrainer Oliver Stamler resümiert: „Das Turnier war eine sehr gute Veranstaltung der TTVN-Spielerinnen und Spieler. Die extreme Arbeit der letzten Wochen im Training hat sich deutlich gezeigt und gelohnt.“
Aktuelle Beiträge
Der Tischtennis-Kreisverband Osnabrück-Stadt trauert um Ralf Schrick
Nach kurzer Krankheit verstarb plötzlich und unerwartet der langjährige 1. Vorsitzende des Tischtennis-Kreisverbandes Osnabrück-Stadt, Ralf Schrick.
Tischtennis-Trainer aufgepasst: Erstes Trainersymposium als Fortbildung
Die Deutsche Tischtennis-Akademie setzt ein neues Zeichen in der Trainerfortbildung: Erstmalig veranstaltet sie am 7. und 8. Juni ein Trainersymposium, das als…
Tischtenniswelt trauert um Hans-Wilhelm Gäb
Liebe Leserinnen und Leser.
Am 13.April ist Hans-Wilhelm Gäb zwei Wochen nach seinem 89. Geburtstag, zu dem ich ihn noch gratulieren konnte, gestorben.