Wettkampfsport
Deutsche Meisterschaften
Die Deutschen Meisterschaften der Senioren wurden in Hamm ausgespielt
(vo) In Hamm (Nordrhein-Westfalen) wurden über die Pfingstfeiertage die Deutschen Einzelmeisterschaften der Damen und Herren der Senioren (Altersklasse 40 bis 85) ausgetragen. Ausrichter der Großveranstaltung mit knapp 500 Teilnehmern war der TTC Grün-Weiß Bad Hamm. Aus dem Regionsverband Gifhorn-Wolfsburg hatten sich mit Jennifer Kaufmann (MTV Vollbüttel) und Beate Koch (SV Sandkamp) zwei Spielerinnen für diese Veranstaltung qualifiziert.
| TTVN | Andreas Vogel
Bei den Damen 40 erreichte Jennifer Kaufmann (MTV Vollbüttel) mit 2:1 Siegen in der Gruppe die Hauptrunde. Hier war für Jennifer Kaufmann durch eine 9:11, 5:11 und 9:11 Niederlage gegen Nina Priebe (TTC Berlin Neukölln) Endstation. Im Doppel führte Kaufmann zusammen mit ihrer Partnerin Sandra Gornig (ASV Altenlingen) mit 2:0 Sätzen gegen Mais Albchlawi/Anne Werner (TTC Ofenstadt Velten/TTV 09 Altenbrunslar-Wolfershausen). Doch die nächsten drei Sätzen gingen mit 6:11, 16:18 und 1:11 noch an ihre Kontrahentinnen.
Im Mixed siegte Kaufmann mit ihrem Partner Anton Anton (ESV Lüneburg) in der ersten Runde gegen Daniela Greiner/Markus Schupp (TG Schwenningen/SV Deuchelried) in fünf Sätzen. In der 2. Runde kam für Kaufmann/Anton das Aus durch eine 1:3 Satzniederlage gegen Monika Kiefer/Francesco Maragioglo (1. TTC Pirmasens/TTC Oggersheim).
Bei den Damen 55 schied Beate Koch (SV Sandkamp) unglücklich trotz 2:1 Siegen (6:7 Sätze) als Gruppendritte aus. Hier entschied das Satzverhältnis zugunsten der Gruppensiegerin Birgit Franzen (TSV Fortuna Emshorn, 2:1 Siege , 7:4) und der Gruppenzweiten Silke Ermel (TSG Zellertal, 2:1 Siege, 8:6). Ebenfalls unglücklich verlief das Achtelfinale im Doppel für Beate Koch. Zusammen mit Minh Ebell (SV Dresden 1950) unterlag die Sandkämperin im Entscheidungssatz mit 10:12 gegen Cindy Schöler/Gudrun Rynders (SV DJK Hölzbüttgen/TuS Xanten). Im Mixed-Achtelfinale verabschiedete sich Koch mit ihrem Partner Guido Hehmann (SC Hemmingen-Westerfeld) mit einer 1:3 Satzniederlage gegen Katja Stierle/Frank Hessenthaler (TTV Gärtringen/TSV Korntal).
Aktuelle Beiträge
Frohe Weihnachten!
Das Team der TTVN-Geschäftsstelle bedankt sich herzlich für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr und wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das…
Stellenangebote im Deutschen Behinderten Sport
Für den Bundesstützpunkt in Düsseldorf sucht der Deutsche Behindertensportverband für seinen Para Tischtennis Bereich zwei neue Trainerinnen oder Trainer in Vollzeit.…
DTTB Bundestag: Zur neuen Saison wird der Herren-Spielbetrieb ausdrücklich „offen für alle Geschlechter“
Ein Jahr nach seinem Grundsatzbeschluss zur Gleichstellung der Geschlechter hat der 19. Bundestag des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) den „offenen Spielbetrieb“ in seine…