Zum Hauptinhalt springen

Wettkampfsport   Leistungssport  

Deutsche Meisterschaften: Höltkemeier, Krebs und Weber erfolgreich

Mit sieben Spielerinnen und Spielern war der niedersächsische Behindertensportverband (BSN) bei den Deutschen Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren des Deutschen Behindertensportverbands (DBS) in Nassau vertreten.

| TTVN

Erzielte in der WK AB Silber im Einzel und Bronze im Doppel: Agnes Höltkemeier (Mitte) vom TSV Thiede. ©privat | Picasa

Vor dem Hintergrund, dass einige der letztjährigen Medaillengewinnerinnen und -gewinner verhindert waren, war die Ausbeute mit einmal Bronze, zweimal Silber und einmal Gold durchaus  zufreidenstellend. Mike Krebs (TSV Thiede) gelang in der WK 7 im Doppel mit dem Titelgewinn an der Seite von Harald Walter (BSG Offenburg) der ganz große Wurf: Im Spiel um den Titel bezwangen sie ihre badischen Gegner mit 11:9 im Entscheidungssatz. Agnes Höltkemeier (TSV Thiede) musste in der WK AB im Einzel nach dem Gruppensieg letztlich nur im Finale Nicole Ruge (TSV Rostock Süd) den Vortritt lassen und gewann somit Silber. Auch im Doppel stand sie am Ende auf dem Podest: Sie wurde gemeinsam mit Johanna Goletz (RBS Solingen) Dritte im Doppel. Silber im Einzel – und das bei seiner ersten Turnierteilnahme im DBS – gewann Dennis Weber in der WK 8 der Altersklasse Ü40.

In den nächsten Monaten steht für die meisten BSN-Aktiven der Punktspielbetrieb im TTVN wieder im Vordergrund. Das nächste Turnier im Para-Sport werden die Landesmeisterschaften im März 2024 sein.

Interessierte am Para-Tischtennis – egal welches Handicap – können sich auf www.bsn-ev.de informieren sowie bei jeglichen Fragen Landesfachwart Johannes Urban (johannesurban91@yahoo.de) kontaktieren.

Aktuelle Beiträge