DANK für vierzigjährige Schiritätigkeit
Eine vierzigjährige Karriere als Schiedsrichter im Tischtennissport auf den verschiedensten Ebenen ging am vergangenen Sonntag beim Oberligaspiel TSG Dissen gegen die Sportfreunde Oesede zu Ende: Hartwig Lange (TV 01 Bohmte) begleitete zum letzten Mal ein Tischtennisereignis als Schiedsrichter.
| TTVN | Ute Höhle
In seiner ruhigen und sachlich kompetenten Art sorgte er für den regelkonformen Ablauf des Spiels, das mit einem 9:1 Erfolg der Oeseder endete.
„40 Jahre – dann ist auch mal gut!“ so Hartwig Lange, der mit dem Abschluss der Punktspiele auf Urlaubsmodus an der Ostsee umstellen wird. Uwe Heuer, 1. Vorsitzender des Vorstands des Kreisverbands Osnabrück-Land, in dem Hartwig ebenfalls auf verschiedenen Posten mitgewirkt hatte, war zum Spiel erschienen, um „seinem“ Schiriobmann den Dank der Tischtennissportlerinnen und -sportler der Region Osnabrück auszusprechen. Zahlreiche Veranstaltungen, Turniere, Meisterschaften und Punktspiele wären nicht durchführbar gewesen ohne das Engagement des Bohmters. Allein in dieser Saison hatte Hartwig in 14 Punktspielen der Regional- bzw. Oberliga die Aufgaben des Oberschiedsrichters übernommen. Nun gilt es, jüngere Nachwuchskräfte zu gewinnen und auszubilden, damit die Lücke, die Hartwig Lange hinterlässt, ausgefüllt werden kann.
Aktuelle Beiträge
Bundesweiter Special Olympics Tischtennis Wettbewerb 2025 in Düsseldorf
Vom 26. bis 28. Oktober 2025 richtet Special Olympics Deutschland gemeinsam mit Borussia Düsseldorf den bundesweiten Special Olympics Tischtennis Wettbewerb aus. Die…
TTVN-Talente sammeln internationale Erfolge in Bosnien und Herzegowina
Drei Nachwuchsspielerinnen und -spieler des TTVN haben bei internationalen Turnieren in Bosnien und Herzegowina beachtliche Erfolge erzielt. Benno Dettmer (SV Arminia…
Schlussakkord für Tostedt 2
Mit drei Partien an einem Wochenende beendeten Tostedts Tischtennis-Damen jetzt die Punktspielserie der Spielzeit 2024/2025. Zum Saisonausklang standen für die beiden…