Wettkampfsport
20. November 2022
Tischtennis: Heimspiele für Top-Teams
Neuhaus und Hattorf
| TTVN | Andreas Vogel
Am Wochenende stehen Heimspiele für die heimischen Top-Teams im Tischtennis an. Die Oberliga-Frauen des SSV Neuhaus mussten zuletzt gegen die beiden Top-Teams ihre ersten beiden Niederlagen einstecken. Am Sonntag (11 Uhr) geht es nun in der Reislinger Dreifeldhalle für das Team von Coach Frank Baberowski gegen Tabellennachbar SV 28 Wissingen weiter.
Die Mannen des SSV dürfen sich zunächst auch auf ein Heimspiel freuen. In der Verbandsliga geht es am Samstag (16 Uhr) in der Reislinger Dreifeldhalle gegen Kellerkind FC Bennigsen. Am Sonntag (12 Uhr) steht dann das Verfolgerduell beim SV Arminia Vechelde an. Sollte der Sonntags-Gastgeber tags zuvor gegen den SC Hemmingen-Westerfeld siegen, könnte Neuhaus am Ende des Wochenendes der zweite Tabellenplatz winken.
Von Platz eins grüßen derweil die Tischtennis- Spielerinnen des MTV Hattorf in der Verbandsliga. Gegen Verfolger SV Emmerke II könnte der MTV am Sonntag (11 Uhr) seine Bilanz auf 14:2 Punkte ausbauen und dennoch von der Spitze verdrängt werden. Der aktuelle Tabellendritte RSV Braunschweig III hat zwei machbare Spiele am Wochenende zu bestreiten, könnte sein Punktekonto auf 15:1 schrauben.
Aktuelle Beiträge
Frohe Weihnachten!
Das Team der TTVN-Geschäftsstelle bedankt sich herzlich für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr und wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das…
Stellenangebote im Deutschen Behinderten Sport
Für den Bundesstützpunkt in Düsseldorf sucht der Deutsche Behindertensportverband für seinen Para Tischtennis Bereich zwei neue Trainerinnen oder Trainer in Vollzeit.…
DTTB Bundestag: Zur neuen Saison wird der Herren-Spielbetrieb ausdrücklich „offen für alle Geschlechter“
Ein Jahr nach seinem Grundsatzbeschluss zur Gleichstellung der Geschlechter hat der 19. Bundestag des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) den „offenen Spielbetrieb“ in seine…