Bundesranglistenfinale: Deutscher Tischtennis Nachwuchs in Mülheim-Kärlich auf Titeljagd
Jeweils zwölf der besten Spielerinnen und Spieler aus ganz Deutschland starten am Wochenende vom 7.- 9. März 2025 beim Bundesranglistenfinale der Jugend 15 und Jugend 19. Aus Niedersachsen werden fünf TTVN-Athletinnen und -Athleten nach Mülheim-Kärlich (RTTVR) fahren.
| TTVN | Dominik Blazek
Das Top 12 Bundesranglistenfinale ist das Ende der Turnierserie nach dem Top48 und dem Top24. Die Besonderheit dieser Turnierserie ist, dass beim Bundesranglistenfinale im Modus Jeder gegen Jeden angetreten wird. nationale Jugendturnier. Siegerin oder Sieger ist dann, wer nach zwei Wettkampftagen mit elf Spielen am häufigsten siegreich den Tisch verlässt. Bei gleich vielen gewonnen Spielen entscheidet das Satzverhältnis.
Der TTVN ist mit folgenden Athletinnen und Athleten vertreten:
Jungen 19:
Alexander Uhing (Hundsmühler TV/TSV Lunestedt)
Bastian Meyer (SG Rodenberg/Oldenburger TB)
Cezar Cozmolici (SV Arminia Hannover)
Mädchen 19:
Laura Milos (MTV Engelbostel-Schulenburg)
Lena Gottschlich (MTV Tostedt)
Jungen 15:
Daniel Nagy (SSV Neuhaus)
Die Auslosungen und Ergebnisse können ab Freitag hier verfolgt werden.
Aktuelle Beiträge
Der Tischtennis-Kreisverband Osnabrück-Stadt trauert um Ralf Schrick
Nach kurzer Krankheit verstarb plötzlich und unerwartet der langjährige 1. Vorsitzende des Tischtennis-Kreisverbandes Osnabrück-Stadt, Ralf Schrick.
Tischtennis-Trainer aufgepasst: Erstes Trainersymposium als Fortbildung
Die Deutsche Tischtennis-Akademie setzt ein neues Zeichen in der Trainerfortbildung: Erstmalig veranstaltet sie am 7. und 8. Juni ein Trainersymposium, das als…
Tischtenniswelt trauert um Hans-Wilhelm Gäb
Liebe Leserinnen und Leser.
Am 13.April ist Hans-Wilhelm Gäb zwei Wochen nach seinem 89. Geburtstag, zu dem ich ihn noch gratulieren konnte, gestorben.