Bücken holt den Kreismeistertitel
Jonathan Kottner geht ohne Spielverlust aus der Serie
| TTVN | Cord Steinbrecher
Seit vergangener Woche ist es amtlich: Auf dem Tischtennis-Kreistag des Kreis Nienburg haben die beiden Jungen-Mannschaften im Bereich der U15 und U13 die Urkunde für den Sieg des Kreismeistertitels erhalten. Klar war der Sieg der Meisterschaft der U13-Mannschaft schon nach dem letzten Punktspiel Anfang April. Überragend hatten die fünf Akteure vom MTV Bücken mit 8:0 Punkten und 32:4 Spielen die gesamte Konkurrenz im Griff. Darüber hinaus führt Jonathan Kottner ohne Spielverlust die Rangliste bei den Jungen 13 an.
Wie in allen Tischtennisklassen wurde wegen Corona auch bei den Jungen 13 lediglich die Hinrunde zu Ende gespielt. Das macht aber keinen Abstrich hinsichtlich der phänomenalen Siege über die Konkurrenten. Auch wenn fast alle Jungs im nächsten Jahr noch bei den Jungen 13 mitspielen können, werden die fünf versuchen, es in der höheren Altersklasse U15 mit den Gegnern aufzunehmen. Jetzt geht es in die Sommerpause, aber vorher wird mit allen Kreismeistern, Kindern und Jugendlichen der Tischtennissparte in der nächsten Woche gefeiert.
Aktuelle Beiträge
Neues Mädchentraining „Unity“ gestartet: Training mit Spaßfaktor und Teamgeist
Miteinander besser werden – unter diesem Motto startete das erste „Unity"-Training beim TuS Altwarmbüchen. Mädchen aus fünf Vereinen waren vertreten, um gemeinsam an Technik,…
Tischtennis-Breitensportpreis 2025: Jetzt bewerben und 500 € für euren Verein sichern!
Vereins-Engagement im Tischtennis-Breitensport belohnen lassen! Vereine, die 2025 mindestens vier Aktionen durchführen, haben die Chance auf 500 € – mit Sonderpreisen für…
Para-Tischtennis: Erfolgreiche Landesmeisterschaften, Schulwettbewerbe und spannende Entscheidungen
Von starken Einzelleistungen bis zu mitreißenden Team-Wettkämpfen – Niedersachsens Para-Tischtennis-Szene zeigte in den vergangenen Wochen beeindruckende Leistungen.