Wettkampfsport
Landesliga Herren Braunschweig
9:2 - Heimerfolg für den TTC Schwarz-Rot Gifhorn gegen den SCW Göttingen
Turnhalle IGS-Gifhorn Lehmweg 58, 38518 Gifhorn
In der Landesliga Herren Braunschweig traf der TTC Schwarz-Rot Gifhorn am Wochenende im 5. Saisonspiel auf den SCW Göttingen. Die Gastgeber gewannen das Spiel mit 9:2 und hatten einen deutlichen Vorsprung im Satzverhältnis von 29:12.
| TTVN | Gerhard Henneicke
Horstmann und Klingspon zeigten eine herausragende Leistung mit jeweils zwei gewonnenen Einzeln und einem Doppelsieg. In den Eröffnungsdoppeln kämpften Horstmann und Florian Jung hart und gewannen knapp mit 3:2. Klingspon und Manca holten ebenfalls einen Punkt mit einem Sieg in vier Sätzen. Kapitän Thorsten Jung und Röhrig-Bartel steuerten einen weiteren Siegpunkt bei. In den Einzelspielen gewann Klingspon überzeugend mit 3:0 gegen Lechtenbörger und Horstmann ließ seinem Gegner Thurow kaum eine Chance. Thorsten Jung gewann im Entscheidungssatz gegen Zijing, während Manca eine 1:3-Niederlage gegen Pravych einstecken musste. Röhrig-Bartel gewann kampflos aufgrund der Aufgabe von Emter. Florian Jung verlor sein Einzelspiel gegen Kuhlmann. Klingspon gewann souverän mit 3:0 gegen Thurow und Horstmann machte mit 3:0 gegen Lechtenbörger den Sack zum 9:2- Sieg zu. Der TTC bleibt in der Tabellenspitze dabei.
Doppel: Horstmann / Jung 1:0, Klingspon / Manca 1:0, Jung / Röhrig-Bartel 1:0
Einzel: J. Klingspon 2:0, Y. Horstmann 2:0, T. Jung 1:0, D. Manca 0:1, A. Röhrig-Bartel 1:0, F. Jung
0:1
Zum Spielbericht - hier.
Aktuelle Beiträge
Der Tischtennis-Kreisverband Osnabrück-Stadt trauert um Ralf Schrick
Nach kurzer Krankheit verstarb plötzlich und unerwartet der langjährige 1. Vorsitzende des Tischtennis-Kreisverbandes Osnabrück-Stadt, Ralf Schrick.
Tischtennis-Trainer aufgepasst: Erstes Trainersymposium als Fortbildung
Die Deutsche Tischtennis-Akademie setzt ein neues Zeichen in der Trainerfortbildung: Erstmalig veranstaltet sie am 7. und 8. Juni ein Trainersymposium, das als…
Tischtenniswelt trauert um Hans-Wilhelm Gäb
Liebe Leserinnen und Leser.
Am 13.April ist Hans-Wilhelm Gäb zwei Wochen nach seinem 89. Geburtstag, zu dem ich ihn noch gratulieren konnte, gestorben.